Erweiterte Therapie

Die Wirkung des Kinesiotapings:
Verbesserung der Muskelfunktion durch Tonusregulation.
Verbesserung der Mikrozirkulation.
Aktivierung des lymphatischen Systems durch beschleunigten Abbau von Lymphflüssigkeit.
Einfluss auf die Schmerzrezeptoren durch Stimulation der Durchblutung und des Stoffwechsels im betroffenen Gebiet, was zu einer vermehrten Abbau von Schmerzhormonen führt.
Unterstützung der Gelenkfunktion durch funktionelle Korrektur, passive Unterstützung, mechanische Korrektur, Schmerzdämpfung und propriozeptive Stimulierung.
Behandlungs- und Tragedauer:
Ein mehrtägiges Tragen des Tapes ist meist erforderlich, Sie können damit aber trotzdem Duschen, Baden, in die Sonne, Sauna oder zum Sport gehen, sofern keine anderen Gründe dagegensprechen. Der Tape Vorgang kann je nach Beschwerdebild von ihrem Therapeuten mehrmals wiederholt werden.
Schnelle Hilfe bei Sportverletzungen, Gelenk-,Muskel- und Nervenschmerzen.
Dr. Kenzo Kase aus Japan entwickelte schon in den 70er Jahren ein elastisches Klebeband- das Kinesio Tape mit dem der Selbstheilungsprozess des Körpers aktiviert und unterstützt wird.
Das Tape beeinflusst folgende Bereiche des Körpers:
  • die Hautsensoren
  • die Schmerzrezeptoren
  • die Meridiane und Akupunkturpunkte
  • die Muskelansätze und Muskeln
  • die Gelenkfunktionen
  • das zirkulatorische System
  • die Faszien und Kapseln
  • Narbengewebe
  • das viszerale System
Durch spezifische Anlagetechnik werden erfolgreich Krankheitsbilder mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen behandelt.
Indikationen für das Kinesio Taping:
HWS-Syndrom - Migräne - Tinnitus - Spannungskopfschmerz - Carpaltunnel Syndrom - Tennisarm Syndrom - Golferarm Syndrom - Roratorenmanschetten- verletzungen - Impigment Syndrom - Skoliose - LWS-Syndrom - Ischialgie - Diskusprolaps - Coxarthrose - Gonarthrose - - alle Muskelverletzungen - alle Bewegungseinschränkungen - Lymphödem - Menstruationsbeschwerden - Schwindel, sowie unterstützend bei postoperativer Behandlung.